Rumen Iliev, geboren und aufgewachsen in Plovdiv, Bulgarien, ist Musiker/Gitarrist.

Mit 6 Jahren wurde Rumen in eine Musik-Klasse eingeschult, in der Klavier, Gehörbildung und Chorgesang zu den Pflichtfächern gehörten. Mit 7 Jahren begann er, Klavierunterricht zu nehmen. Als er 13 wurde, entdeckte er seine große Leidenschaft für die Gitarre. Dadurch, dass viele seiner Schulfreunde auch ein Instrument spielten, fiel es ihm leicht, seine erste Band zu gründen.
 
Mit 18 Jahren begann er ein Studium an der Hochschule für Musik, Tanz und bildende Kunst in Plovdiv, Bulgarien mit dem Hauptfach Konzertgitarre. Während seiner Schul- und Studienzeit spielte er u.a. bei It, Dialog, A.L.F., Hot-Dog und Invaders.
 
Seit 2004 lebt er in Deutschland.
 
In der Tribute-Band Western und Hagen, in der er Gitarre und Saxophon spielte, lernte er die deutsche Pop- und Rock-Musik kennen. Zeitgleich spielte er mit der deutsch-niederländischen Band Time, wo er Mike Stone und den Schlagzeuger Erik Stout kennen lernte.
 
2006 spielte er zusammen mit Stout und Marco Wridt (Axxis) für die US-amerikanische Surferin, das Model und die Sängerin Daize Shayne. Kurz darauf folgten Studioproduktion und Tour mit der Mike Stone Band. In den darauffolgenden Jahren arbeitete er im Studio und auf der Bühne mit zahlreichen Künstlern und Bands, u.a.:
 
Die Valentines, Pfandfrei, 6 Under Millions, Lima (Ben Jannet, Tom Novy), Opa Kommt, Rock Ignition, Sons of Seasons, Carmen Brown, Vasilisk, Coldseed, Hanak

Rumen Iliev, Gitarrenlehrer Düsseldorf
Gitarrenunterricht Düsseldorf
Gitarre Düsseldorf
Interesse? Fragen? 0176 23 85 50 06

Jetzt kostenlose Probestunde vereinbaren: